top of page

Bericht von Cronenberg 

  • AutorenbildTV Cronenberg

RTB-Cup 2024 (Rheinische Meisterschaften K8 – K10)

Aktualisiert: 28. Aug.



Eine Woche später, am 9.3.2024, ging es für die älteren Gymnastinnen (ab 12 Jahre) zum RTB-Cup in Troisdorf.

Der Wettkampftag war sehr lang, denn wir hatten in fast allen Altersklassen Teilnehmerinnen am Start. Am schwierigsten war es für unsere Erwachsenen. Anna und Lea hatten beide verletzungsbedingt in der Vorbereitung Probleme gehabt. Da sich aber so langsam abzeichnete, dass es Verbesserungen geben würde, wollte beide auch unheimlich gerne die Qualifikation zu den Regionalmeisterschaften schaffen. Dazu muss man aber unbedingt beim RTB-Cup antreten.

Lea konnte aufgrund ihrer Verletzung nur eine Übung turnen, die sie wegen Schmerzen sogar vorher abbrechen musste. Aufgrund ihrer guten Leistungen in den vorherigen wurde sie dennoch weitergemeldet. Anna schaffte es, trotz einer zusätzlichen akuten Erkrankung, alle drei Übungen zu Ende zu bringen und konnte am Ende sogar erste in der Kategorie 25-Jahre und älter werden. Damit fahren beide zum Regiocup im Mai. Herzlichen Glückwunsch!

In der K9 (15-17 Jahre) starteten Sidrah und Annamarie. Beide waren mit ihren Übungen ziemlich zufrieden. Teilweise übertrafen sie sogar ihre Trainingsleistung. Die Konkurrenz war jedoch ausgesprochen gut, so dass Annamarie mit Platz 13 und Sidrah mit Platz 7 zwar nicht glücklich, aber zufrieden waren.

In der K8 (12-14 Jahre) ging das größte Teilnehmerfeld an den Start. Unsere Mädchen Luna, Marina, Laura und Nelli mussten sogar in zwei verschiedenen Riegen antreten und absolvierten einen extrem langen Wettkampf. Alle turnten ihre Übungen sehr ordentlich. Wir fanden zwar nicht alle Platzierungen eindeutig, aber mit den Leistungen der Cronenbergerinnen waren wir sehr zufrieden.

Besonders gefreut haben wir uns, dass sich Nelli mit ausgesprochen schönen Übungen neben den beiden Erwachsenen als vierte in dieser stark umkämpften Altersgruppe zum Regiocup qualifiziert hat.

Außerdem startete noch unsere K8-Gruppe mit dem Ball. Fazit: ein Durchgang ziemlich gut, einer … naja… Wir haben es versucht und da nur ein anderer Verein mit einer Gruppe angetreten ist, sind wir jetzt Vizemeister und freuen uns darüber.

Lea, Anna und Nelli bereiten sich jetzt intensiv weiter auf den Regiocup vor. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Verletzungen und Krankheiten jetzt mal endlich eine Pause machen und die Freude auf den Saisonhöhepunkt in Hessen überwiegen kann.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page